Aktuelle Beratungsangebote der GEW Hamburg

Liebe Kolleg*innen,

mit diesem Newsletter Gut beraten mit der GEW Hamburg möchten wir auf unsere aktuellen Beratungsangebote hinweisen.

Ein neues Angebot ist die Präsenzsprechstunde unserer Rechtsberatung zu bestimmten Themen. Erster Termin ist Mittwoch, 11. Oktober, 13:30 – 15:00 Uhr, das Thema ist: Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit. GEW-Mitglieder mit Beratungsbedarf melden sich bitte im Rechtsschutzsekretariat bei Annette Meents (meents@gew-hamburg.de, 040 – 41 46 33 – 22).

Gut beraten seid ihr auch mit weiteren Angeboten der GEW:

• Telefonische und E-Mail-Rechtsberatung für Mitglieder in allen berufsbezogenen Fragen. Unsere Jurist*innen erreicht ihr unter rechtsberatung@gew-hamburg.de, die Telefonzeiten finden sich hier.
  • Telefonischen Sprechstunde für Mitglieder aus schulischen Personalräten. Der Kontakt läuft über info@gew-hamburg.de bzw. 040 – 41 46 33 – 0.
  • Beratung in Rentenfragen, die für Mitglieder kostenlos Rat und Auskunft in allen Fragen der Rentenversicherung erteilt. Der Kontakt ist ebenfalls info@gew-hamburg.de oder 040 – 41 46 33 – 0.
  • Offene Sprechstunde „Wie komme ich gesund in den Ruhestand?“. I.d.R. jeden letzten Dienstag im Monat von 15 – 17 Uhr. Die Termine finden sich hier.

Du hast Fragen zu unseren Beratungsangeboten? Dann schreib uns!

Unten findet ihr noch zwei Ratgeber: Einen zum Thema Gesundheitschutz an Schulen, einen weiteren zum Thema KI in der Bildung.

Eure Internetredaktion der GEW Hamburg

Folge uns bei Facebook, Twitter und Instagram!