Der LAMBDA wünscht: Erholsame Festtage, schöne Ferien und ein gutes neues Jahr 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen euch erholsame Festtage, schöne Ferien und ein gutes neues Jahr 2024!

Wir können uns gut vorstellen, dass es sehr schwer ist abzuschalten angesichts der Zunahme der schrecklichen Kriege und des wachsenden Elends in der Welt, das viele Menschen aus ihrer Heimat  vertreibt. Zumal die politische Antwort darauf eine restriktivere Flüchtlings- und Migrationspolitik der Regierungen in der EU, die Anpassung an demokratie- und menschenfeindliche Positionen und das Festhalten an Waffenlieferungen sind, statt Initiativen für friedensstiftende und menschenfreundliche Lösungen zu ergreifen und ein Sozial- und Energieprogramm im Interesse der breiten Bevölkerung aufzulegen.

Diese Politik verunsichert einen Großteil der Menschen und nimmt vielen die Hoffnung auf eine positive Zukunft.

Gerade jetzt ist das Engagement der Gewerkschaften besonders gefordert - über die tarifpolitischen Auseinandersetzungen hinaus, die wir ja in den letzten Wochen durch großen Einsatz relativ erfolgreich für uns entschieden haben.

Um uns zu stärken und Kraft und Ideen zu sammeln, brauchen wir aber auch eine Auszeit!

Wir treffen uns wieder im Januar 2024, und zwar am Dienstag, den 23. 1. 2024, um 19 Uhr im Raum GBW im Curiohaus.

Liebe solidarische Grüße sendet euch

i.A. des LAMBDA
Karin, tschüss bis zum nächsten Jahr!