Einladung zum LAMBDA-Treffen am Dienstag, den 28. Mai 2024, 18 Uhr, Raum GBW, Curiohaus, Hinterhaus

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte euch ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen des LAMBDA am Dienstag, den 28. Mai, um 18 Uhr, Raum GBW, Curiohaus, Hinterhaus, einladen.

Wir haben eine Reihe von Projekten in den letzten Wochen erfolgreich durchgeführt:

- den Werbeflyer  für unseren LAMBDA-Ausschuss
- Die Ausstellung der türkischen und kurdischen Gewerkschafterinnen "Wir waren, wir sind, wir werden sein" nach Hamburg geholt (siehe Anhang)
- unseren Antrag auf einen Sitz im Landesvorstand fast einstimmig durchgebracht
- einen Infotisch auf dem Gewerkschaftstag  mit dem Bücherkoffer "Mehrsprachigkeit" und einer umfangreichen Bücherpräsentation zu Antirassismus, Diversität und
  Mehrsprachigkeit durchgeführt, der auf reges Interesse gestoßen ist.

Für unser Maitreffen habe ich folgenden TO-Vorschlag, der wie immer offen ist für Änderungen/Ergänzungen:

1. Verabschiedung des Protokolls
2. Aussprache über den Gewerkschaftstag
3. Bestätigung der Delegation einer Vertreterin und einer Stellvertreterin für den Landesvorstand
4. Wie weiter mit der Ausstellung arbeiten? Dazu gibt es u.a. ein Vorhaben für den 25.Juni 2024 auf dem Seniorentag der GEW.
5. Bericht über die Aktivitäten des  Bündnisses  "Recht auf Migration"  (der Newsletter für Mai ist euch zugegangen)
6. Verschiedenes

Bitte bringt eure Laptops oder Handys mit, da Jonas für die Sitzung eine Online-Verbindung zur Verfügung stellt. Der Link wird euch am Montag vor der Sitzung zugehen.

Ich wünsche euch erholsame Feiertage und Ferien!

Karin