Newsletter GEW Hamburg 18.11.2016

Geschrieben von: 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

anbei unser Newsletter.  

Unten findet ihr eine Einladung für einen Rundgang durch das Gewerkschaftshaus am Besenbinderhof.

Wir wünschen gute Lektüre!

Viele Grüße,

GEW Hamburg

Aktuelle Beiträge

Einladung: Rundgang durch das Gewerkschaftshaus

Hätte die Arbeit eine Adresse in Hamburg, sie läge wohl hier am Besenbinderhof, im 1906 gebauten Gewerkschaftshaus. Seitdem ist das Haus Zeuge einer wechselvollen 110-jährigen Geschichte: Arbeitskämpfe, Demonstrationen, politische Diskussionen; aber auch Musik, Tanz und Eisbein. Das Gewerkschaftshaus hatte Kneipe, Theater und Schlafstätten für wandernde Gesellen unter seinem Dach. Dennoch ist es immer der Ort geblieben, an dem für die Rechte der Beschäftigten gestritten und gekämpft wurde. Aus Anlass der Wiederherstellung der historischen Säle im Gebäude laden wir alle Interessierten herzlich ein zum Rundgang um und durch das Gewerkschaftshaus.

Am 29.11. und 1.12. jeweils um 15.00

Treffpunkt: Foyer im Gewerkschaftshaus

(Besenbinderhof 60)

Dauer: Knapp 2 Stunden

Leitung: Michael Joho

(Autor des Buches über 100 Jahre Gewerkschaftshaus)

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher bitte unbedingt anmelden: hamburg@dgb.de