BG Ruheständler_innen

Die Betriebsgruppe Ruheständler_innen (BGR) ist laut Satzung der GEW Hamburg die Organisationseinheit aller im Ruhestand befindlichen Mitglieder. Sie ist Betriebsgruppe wie alle anderen auch (mit 1833 Mitgliedern - per 31.12.16 - mit Abstand die größte und in den letzten Jahren deutlich gewachsen); für sie gelten die in § 36 der Satzung niedergelegten Sonderregelungen.

Der im Herbst 2014 neu gewählte zwölfköpfige Vorstand besteht aus Klaus Ahrens, Norbert Baumann, Heike Bethke, Jutta Jaensch, Manfred Klingele-Pape, Jutta Martens-Hinzelin, Peter Puhle, Jörg Petersen, Holger Radtke, Christel Sohns, Jutta Staack, Horst Stöterau und Dr. Bettina Wehner.

Die fett kursiv Gedruckten sind die Mitglieder der dreiköpfigen Leitungsteams. Ansprechpartner für das Team und die Homepage ist Holger Radtke. Jutta Martens-Hinzelin, Jörg Petersen und Jutta Staack vertreten uns im Landesvorstand der GEW Hamburg. Jutta Staack vertritt außerdem die BGR im Bundesseniorenausschuss der GEW.

Jutta Jaensch und Jutta Staack vertreten die GEW bei DGB Senioren Hamburg, Hein Hocker im Bezirksseniorenausschuss des DGB Nord.

Gruppenbeiträge